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Nutzerkonto

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Antwort:

Nach einem Klick auf den Button „jetzt registrieren“ bzw. „Kein Konto? Jetzt registrieren“ einfach einen Nutzernamen und ein Passwort wählen, sowie eine gültige E-Mailadresse angeben und unsere AGB und Datenschutzbestimmungen akzeptieren.

Sofort versenden wir eine Email mit einem Bestätigungslink. Hier mit einem Klick auf den Link „E-Mail Adresse bestätigen“ die Registrierung abschließen.

Hinweis: sollte diese Bestätigungsmail nicht zeitnah eingehen, könnte sie im Spam- oder Junkmail Ordner gelandet sein.

Antwort:
Unter „mein Profil“ gibt es den Button „Profil bearbeiten“. Hier können alle Daten geändert oder ggf. nachgetragen werden. Die Änderungen müssen mit einem Klick auf den Button „Speichern“ abgeschlossen werden.

Antwort:
Unter „mein Profil“ „Profil bearbeiten“, kann man ein Profilbild hochladen, ändern oder auch löschen.

Antwort:
Unter „mein Profil“ „Profil bearbeiten“, gibt es einen Button „Konto löschen“. Hier kann das Konto unwiderruflich gelöscht werden. Eine Wiederherstellung des Kontos, nach der Bestätigung der Löschung ist nicht mehr möglich. Alle hinterlegten Daten sowie auch alle eingetragenen Inserate werden unwiderruflich gelöscht.

Antwort:
Unter „mein Profil“ „Profil bearbeiten“, kann man ein neues Passwort eingeben.

Antwort:
Einfach dem Link im Login Bereich „Passwort vergessen“ folgen und auf der Folgeseite die hinterlegte Emailadresse eingeben. An diese wird umgehend ein Link zur Passwortzurücksetzung versendet, mit der Sie ein neues Passwort wählen können.

Antwort:
Wenn Sie einen Hinweis erhalten haben, dass Ihr Konto gesperrt wurde, setzen Sie sich zur Klärung mit dem Kundenservice flohmarkt@marktcom.de in Verbindung.

Antwort:

Für gewerbliche Nutzer gibt es besondere rechtliche Regelungen, durch deren Missachtung sich erhebliche rechtliche Konsequenzen ergeben können und auch einen Verstoß gegen unsere Bedingungen darstellen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie gewerblicher Nutzer sind, wenden Sie sich sicherheitshalber an einen Anwalt oder eine Rechtsberatungsstelle.

Als Anhaltspunkte dienen folgende Punkte:

Sie kaufen Artikel zum Wiederverkauf und nicht zum Eigengebrauch
Sie verkaufen wiederholt Waren, die Sie selber hergestellt haben
Sie kaufen und/oder verkaufen Waren für Ihr Unternehmen
Sie bieten Dienstleistungen an
Sie verkaufen regelmäßig große Warenmengen
Sie verkaufen wiederholt gleichartige Neuwaren

Als gewerblicher Anbieter beachten Sie bitte die Informationspflicht für gewerbliche Anbieter:

Seit dem 9. Januar 2016 bestehen aufgrund Art. 14 der EU-Verordnung 524/2013 zur Online-Streitschlichtung („ODR-Verordnung“) neue gesetzliche Informationspflichten für in der EU niedergelassene Unternehmer. Diese sind beim Abschluss von Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen, also ein Kauf- oder Dienstleistungsvertrag, bei dem der Unternehmer oder der Vermittler des Unternehmers Waren oder Dienstleistungen über eine Website oder auf anderem elektronischen Weg angeboten hat und der Verbraucher diese Waren oder Dienstleistungen auf dieser Website oder auf anderem elektronischen Weg bestellt hat, verpflichtet, einen Link zur Online-Streitschlichtungsplattform der EU leicht zugänglich zur Verfügung zu stellen. Dieser lautet beispielsweise https://ec.europa.eu/consumers/odr .

Bitte beraten Sie sich mit Ihrem Rechtsanwalt oder anderen Rechtsbeistand, bezüglich der Frage, ob diese neue Informationspflicht für Sie relevant ist und wie diese konkret umzusetzen ist.

Pflicht zur Informationsbereitstellung nach §5 des Telemediengesetzes. Folgende Angaben muss ein gewerbliches Inserat enthalten:

den Namen und die ladungsfähige Anschrift des Anbieters, bei juristischen Personen zusätzlich den Vor- und Zunamen des Vertretungsberechtigten Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation (z.B. Telefon, Fax) mit dem Anbieter ermöglichen das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das der Anbieter eingetragen ist, und die entsprechende Registernummer (sofern vorhanden) die Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a Umsatzsteuergesetz (sofern vorhanden) die Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung (sofern vorhanden)

Antwort:

Um eine Anzeige inserieren zu können, muss man auf unserer Seite über ein Profil verfügen. Hierzu muss man sich einmalig registriert haben und sich dann mit den Zugangsdaten einloggen.
Im oberen Bereich der Seite gibt es einen gelben Button „jetzt Artikel einstellen“. Auf der sich öffnenden Seite gibt es einige Pflichtfelder (erkennbar an dem *) In der Artikelbeschreibung kann der Artikel detailliert beschrieben und auf Besonderheiten hingewiesen werden; wie auch auf Mängel oder Fehler. Bzgl. des Preises kann zwischen Festpreis, VB und auch „zu verschenken“ gewählt werden.
Welche Kontakt-Details zu Ihrem Inserat angezeigt werden, wählen Sie unter „Anbieterdetails“ - Ihre Adresse, die Sie in Ihrem Profil angegeben haben - Ihre Telefonnummer - oder geben Sie eine alternative Adresse ein.

Die Nutzung einer Premiumfunktion (kostenpflichtig) verschafft der Anzeige einen deutlichen Vorteil.

Durch Klick auf den Button „Vorschau“ können Sie die Anzeige aus Sicht der Interessenten sehen.

Durch Klick auf den Button „Artikel einstellen“ wird die Anzeige, nach kurzer Prüfung, frei geschaltet und veröffentlicht.

Antwort:
Innerhalb des Profils unter „meine Anzeigen“ gibt es den Button „löschen“. Hier wird die Anzeige umgehend und unwiderruflich gelöscht. Eine Reaktivierung dieser Anzeige ist nicht mehr möglich.

Antwort:

Die Anzeige kann 7 Tagen vor Ablauf um weitere 30 Tage verlängert werden.
Gehe dazu in "Meine Anzeigen" und bearbeite eine Anzeige. Drücke nun auf den Button "Verlängern".

Antwort:
Durch diese Option erhalte ich wissenswerte Informationen z.B. zu Neuerungen, Sonderaktionen oder auch zu Veranstaltungen in meiner Nähe etc. Durch Rücknahme des Häkchens beende ich die Teilnahme.

Antwort:
Innerhalb des Profils unter „meine Anzeigen“ gibt es den Button „Artikel deaktivieren“. Hierbei bleibt die Anzeige als solche erhalten, wird aber nicht mehr veröffentlicht. Mit „Artikel Aktivieren“ wird sie erneut veröffentlicht.
Hinweis: Die 30 Tage Veröffentlichungsfrist bleibt von der Deaktivierung unberührt.

Antwort:

- pornografische und/oder jugendgefährdende Schriften, Filme und/oder Gegenstände
- Gegenstände, Medien oder Schriften mit der Kennzeichnung „FSK 18“, „Freigabe ab 18“, „Keine Jugendfreigabe“, Artikel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren
- Alkohol, Tabakwaren aller Art, Drogen und Rauschmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes, sowie grundsätzlich bewusstseinsverändernde Stoffe, Substanzen und jegliches in diesen Bereich fallendes Zubehör
- Alle Gegenstände mit Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen – dies gilt auch, wenn entsprechende Symbole unkenntlich gemacht oder verdeckt wurden
- Waffen im Sinne des Waffengesetzes, Hieb-,  Stich – und Schusswaffen jeglicher Art, sowie Zubehör und Munition jeglicher Art
- Fälschungen, Plagiate, Nachahmungen aller Art
- Medizinisches Gerät und Instrumente

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